Gleich zweimal ging es für den Botheler Leichtathletiknachwuchs bereits im September zum Wettkampf:

In Zeven wurden am 6. September die Kreismeisterschaften im 800m-Lauf ausgetragenund die jungen Sportler kehrten mit zwei Titeln und zwei Vizemeistern nach Hause. Christoph Debus lief in sehr guten 2:44 mit neuer persönlicher Bestleistung und wurde knapp zweiter in seiner Altersgruppe M13. Ebenfalls Vizemeisterin wurde Paula Heise bei den zwölfjährigen Mädchen.

Janneke Weiss lief zum Titel in der W13 vor Ariane Thal von der LAV Zeven. Theo Gottschalch war in seiner Altersgruppe M12 konkurrenzlos unterwegs und erreichte in 3:06 das Ziel. Melissa Schiemann und Celina Gaulke absolvierten die Strecke erstmalig und wurden fünfte bzw. neunte bei den achtjährigen Mädchen.

Drei Tage später ging es dann nach Scheessel zu den Regionsmeisterschaften in Einzeldisziplinen.
Christoph Debus konnte seine persönlichen Bestleistungen in allen absolvierten Disziplinen toppen und erreichte dreimal den Vizeregionsmeistertitel in der M13: Die 75m schaffte er in 10,66 Sekunden, die Kugel blieb bei 7,44m liegen und seinen Weitsprung konnte er um 7 cm auf 4,16 m verbessern.

Die gleichaltrige Janneke Weiss wurde Vizeregionsmeisterin beim Kugelstoßen und verbesserte ihre bisherige persönliche Bestmarke um ganze 54 cm auf 7,42m. Die Hochsprunglatte überquerte sie bei 1m32 und blieb damit 4cm unter ihrer bisher übersprungenen Höhe, konnte aber dennoch den Vizetitel nach Bothel holen. Neue Bestleistung zeigte sie auch auf der 75m-Sprintstrecke und lief mit 10,90 erstmalig unter der 11 Sekunden-Grenze. Theo Gottschalch trat bei der M12 im Weitsprung an und wurde Dritter mit 3,44m.