Trainingslager in Bothel endet vorzeitig

Es war eigentlich wie schon so oft: Es regnet tagelang in Strömen. Umliegend werden Trainingseinheiten und Spiele aufgrund der Nichtbespielbarkeit der Plätze abgesagt, da konnte häufig in Bothel trotzdem trainiert bzw. gespielt werden. Nur eines war dieses Mal anders. Es liefen diesmal dort nicht die Mannschaften des TuS Bothel über die Plätze, sondern das Team von West Ham United. Durch die deutlich höhere Intensität und letztendlich auch den großen Kader wurden die Plätze doch stark beansprucht.

Zwar haben unsere ehrenamtlichen Verantwortlichen und ihre zahlreichen Helfer mit all ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln unermüdlich versucht die Plätze wieder in einen für die West Ham Verantwortlichen akzeptablen Zustand zu bringen, doch leider blieb dieser Einsatz unbelohnt. Nach einer Besichtigung der Sportanlage in Rotenburg durch ein paar West Ham Spieler und Verantwortliche hat sich der Premier-League-Club dazu entschieden auf die geschonten und regenerierten Plätze in der Kreisstadt zu wechseln.

Natürlich ist unserseits die Enttäuschung riesengroß. Nichtsdestotrotz überwiegt letztendlich dann doch die Freude darüber wie sich unser Verein in den letzten Tagen und Wochen präsentiert hat. Von den zahlreichen Orga-Team-Besprechungen über die #allepackenmitan-Arbeitsdienste bis hinzu den ersten Trainingslagertagen war die Hilfsbereitschaft und der Einsatz aller Helfer nie gebrochen. Die West Ham Crew sagte uns im Laufe des heutigen Tages, dass sie solch eine Hilfsbereitschaft noch nie erlebt habe.

Es ist absolut schade, dass dieses kleine Fußballmärchen (Premier-League-Team trainiert beim Dorfclub) ein vorzeitiges Ende nimmt. Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit mit dem Hotel Landhaus Wachtelhof und der Agentur Onside Sports aus Hamburg.

Gezeichnet

TuS-Orgateam West Ham