Vortrag: Gesunde Ernährung

VORTRAG: GESUNDE ERNÄHRUNG

Eine gesunde Ernährung trägt entscheidend zu unserer Gesundheit und Fitness bei.

Neben Sport und Bewegung hilft eine gesunde Ernährung, Krankheiten wie Übergewicht, Gicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Die richtigen Lebensmittel oder die passende Diät helfen mit, gesund und erfolgreich
abzunehmen.

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören Vitamine, Kohlenhydrate, Proteine, Fette und Mineralstoffe. Auch wer eine Alternative Ernährung wählt und sich zum Beispiel vegetarisch ernährt, sollte den Risiken einer Mangelernährung vorbeugen.
Dieser Vortrag gibt einen Einblick in diese umfassende Thematik und bietet genügend Zeit für Fragen.

Referentin: Dipl. oec. troph. Andrea Gahler

Mehr Informationen unter: www.ernaehrung-gahler.de

Termin: 06.02.2020, 19:00 Uhr
Ort: TuS Zentrum, Schulstraße 22, 27386 Bothel